Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 19:55   #1 (permalink)
mkau
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo lässt sich bei dieser Konfiguration die Leistung verbessern?

Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC zusammengestellt. Ich möchte damit hauptsächlich Bilder und Videos bearbeiten, aber auch ein bisschen Zocken...

Die beiden Platten betreibe ich im Raid 0. Auf dem PC ist Windows XP SP3 installiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl die Kiste läuft nicht optimal... Ladezeiten selbst von Outlook oder Firefox kommen mir lange vor. Windows Boot braucht fast eine Minute. Kann sein, dass das System sich schon zugemüllt hat, mich würde aber interessieren wo Ihr noch Leistung herauskitzeln würdet.

COOLER MASTER Centurion 5 CAC-T05-UWB black/silber
GIGABYTE GA-P35-DS3
INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz FSB266 2X4MB tray
THERMALTAKE Ruby Orb II Silent Solution S775
CORSAIR 2GB CL5 KIT TWIN2X2048-6400
SAPPHIRE Radeon HD 3850 DDR3 PCI-E 512MB
SAMSUNG 250 GB SATAII 16MB 7200 T166
LG GSA-H55L hellgrau/schwarz retail
LC-Power 550W SATA 12cm Lüfter LC6550

Welches Benchmark Tool empfehlt Ihr mir um etwaige Schwachstellen aufzuspüren?

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar!

Grüße,
mkau

PS: Video Dateien lassen sich vielfach nur abspielen wenn ich die Hardware Beschleunigung ausschalte. Habe den aktuellsten GK Treiber von ATI. Falls da noch einer einen Tipp hätte?!?!?
mkau ist offline   Mit Zitat antworten