Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 15:35   #1 (permalink)
Bass
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard Thomson THG520 mit Speedport W502V verbinden (W-Lan Netzwerk aufbauen)

Hallo

wie der Titel schon sagt habe ich DSL über das TV-Kabel. Leider habe ich ein Modem ohne WLAN, mir aber nun ein Laptop gekauft und möchte da nur ungerne mit Kabel rumrennen um zu surfen.

Also habe ich mein "alten" WLAN Router von der Telekom ruasgesucht und möchte nun den Router hinter das Modem schließen.

Leider funktioniert alles nicht.

Ich habe das Modem über USB an den Desktop-PC angeschlossen und gehe so auch ins Internet. Das Modem (Thomson) hat noch einen Ethernet-Anschluss, und da habe ich nun ein LAN-Kabel angeschlossen und mit der Buchse "LAN" vom Router verbunden.

Aber ich kann nicht auf den Router zugreifen.

Wie soll ich vorgehen?
Mit dem Desktop-PC (über USB an Thomson) angeschlossen) kann ich ohne weiteres surfen.


MfG Basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten