Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 04:19   #1 (permalink)
trivium
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 8

trivium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A8NE startet nur sporadisch, defekter Elko?

hi all,
Ich brauche mal ne zweite Meinung, da ich nun einen kritischen Weg in Sachen Mainboardrepertatur einschlage.
Dieses, ASUS-A8NE springt nur noch sporadisch an.
In letzter Zeit häuft sich die Situation das dass Anschalten nur n Versuch bleibt.
Wenn die "Zündung" einmal startet is alles i.O.

HIER mein CHECK bisher
Strom liegt an,
Netzteil i.O.,
Anschlüsse überprüft,
Mainboard LED leuchtet,
Taster versuchsweise ausgetauscht


Mir scheint, dass die Spannung irgendwo versackt.

In diesem Zusammenhang is mir wieder eingefallen dass ich beim Einbau eines überdimensionalen NINJA- Kühlers einen der Elklos lieblos n bissl bei Seite gedrückt hatte. Probleme hatten sich jedoch nach dem Umbau nicht eingestellt.

An der Stelle PCE5 auf dem Board befindet sich nun ein unten leicht geknickter T0506 Eklo. Was es genau fürn Kondensator is muss i noch recherieren.
Kann es sein, dass ich diesen austauschen sollte um das Problem zu beheben???

Vieln Dank im Voraus für n hilfreichen post.

Geändert von borsti (26.11.2008 um 01:58 Uhr)
trivium ist offline   Mit Zitat antworten