Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 20:17   #2 (permalink)
Lord Exploited
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 4

Lord Exploited befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VPU recovery und GraKa-treiber crash bei HD4850

Hallo gummiwolf

Ein und Dasselbe Problem habe ich auch mit einer RX2600XT (MSI) dachte, das läge an der Übertaktung von MSI (oder direkt an MSI XD )

So, da du noch XP hast, habe ich einen Weg, wie du dein Problem VIELLEICHT lösen kannst, bei mir hat es so funktioniert.

Lade dir zuerst das ATI TOOL 0.27 Beta 4 herunter.
Installiere dieses.
Wenn die Anfrage kommt, ob du den nicht WHQL verifizierten Treiber installieren willst, klicke auf JA.
Öffne das Tool anschliessend, FALLS deine Grafikkarte bereits unterstützt wird, kannst du nun die Taktraten für GPU und Memory ändern.
Nun kannst du ein wenig adjustieren, ich habe die Taktrate um 150Mhz gesenkt und spiele unter XP SP3 bisher ohne Probleme (unter Vista nicht --> ******* Vista)
Ich bin zwar kein Fachmann, würde aber sagen, dass die Taktraten einfach zu hoch sind für den Treiber.

Ach ja, damit du das ATI Tool nicht immer laden musst, kannst du irgendwo in den Settings einstellen, dass es Automatisch startet und auch welches Profil es laden soll, falls du Fragen hast zum Tool frag mich, wenn es nicht funktioniert, frag mich nicht, dann weiss ich auch nicht mehr wie weiter

mfg unf viel Glück

L.EXP
Lord Exploited ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
gummiwolf (30.11.2008)