Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 11:53   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LCD, Plasma oder Röhre?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Ich habe nun schon einige auch aktuelle und hochpreisige Flachbild-TVs gesehen, die dann mit dieser Krankheit namens PAL gespeist werden, sieht durch die Bank weg fürchterlich aus.
Hier muss man in meinen Augen unterscheiden.

PAL - analog - aus dem normalen Kabelfernsehen - sieht leider auf TFT bzw. Plasma Fernsehern wirklich meist fürchterlich, im Vergleich zu ner guten Röhre, aus.

PAL - digital - also per digitalen Kabelreceiver, digital per Sat oder auch nur von nem normalen DVD Player ist auf nem TFT oder Plasma eigentlich sehr gut. Logisch in HD wäre es noch besser - aber so passt das eigentlich schon.


Wie peak_of_tweak es aber schon sehr gut andeutete gibt es aktuell keine wirklich guten Röhrenfernseher mehr - zumindest nicht neu. Da alles auf Flachbild geht, werden keine hochwertigen Röhrenfernseher mehr gebaut, da die große Masse die nicht mehr kaufen würde. Gebaut wird nur noch auf billig - und somit ist es mit dem Fernsehbild am Ende auch nicht mehr weit her. OK - am PAL (analog) sehen die meist immer noch besser aus als die meisten TFTs - aber wenn man das PAL Signal digital bekommt (also ohne das analoge Rauschen) sieht die Welt schon anders aus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten