Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 07:34   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LCD, Plasma oder Röhre?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
PAL hat _nichts_ mit digital oder analog zu tun - es bezeichnet lediglich die Auflösung, also die Anzahl der Bildpunkte, die geliefert wird.
Ich weiß, deshalb habe ich es ja auch so abgesetzt. PAL bleibt PAL was die Auflösung beschreibt. Mir ging es vielmehr darum zu sagen, dass es deutliche Unterschiede in der Qualität des zugespielten PAL Signals geben kann. Ich weiß ich hätte das besser beschreiben können - aber da wäre wieder ein Roman draus geworden.

Meine Eltern haben nen Toshiba 32" HD Ready TFT Fernseher - und den Ihr PAL Signal aus der Dose (Transport: analog - also ohne digitalen Kabel Receiver) und es zieht einem die Schuhe aus. Das liegt aber nicht an der Qualität des Upscalings sondern vielmehr schon am Bildrauschen des analogen Signals.

Wenn man nen DVD Player ganz normal anschließt, entfällt schonmal das Rauschen. Dann hat man schon mal ein astreines PAL Signal - welches durch Upscaling nur noch hochgerechnet werden muss. Und das funktioniert eigentlich meist sehr gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten