Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 14:44   #1 (permalink)
kuchen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Funkmaus- und Tastatur zeigen keine Reaktion

Aaaaaaaaaaah

Ich bin echt verzweifelt. Seit 2 Stunden ärger ich mich hier mit Maus und Tastatur rum.
Die machen nämlcih ger nichts mehr. Ich hab einfach nur die Maus an ihrem Schalter ausgemacht (wie ich es immer tue) und dann ausnahmsweise den Monitor ausgemacht. Danach alles wieder an und die Maus geht nicht. Der Zeiger bewegt sich nicht.

Beides geht über Funk zu einen USB-Empfänger.
Ich hab schon alles mögliche gemacht. 100 Neustarts, alle Knöpfchen an Maus, Tastatur und Empfänger in jeder erdenklichen Reihenfolge gedrückt (auch beim booten). Andere Geräte probiert (PS2, funktioniert beides). Gerätemanager zeigt alles an. Treiber gibts wohl nicht (musste auch keine installieren).

Normalesweise geht das mit dme Verbinden so:
Knopf am Empfänger drücken, bis es blinkt. Knopf an Maus drücken, bis es nicht merh blinkt. Das gleiche an der Tastatur. Und fertig. Geht aber nicht.
Ich drück Knopf am Empfänger - nix passiert, nix blinkt.

Am anderen PC klappts aber.

Eins hab ich mit meinen Versuchen, das Ding wieder zum laufen zu kriegen aber geschafft: die Tastatur mag mich auch nicht mehr

Bitte helft mir, sonst macht mich der Schrott noch wahnsinnig. Mittlerweile hätte ich lieber 10 Kabel an der Maus, als disen Schrott.
  Mit Zitat antworten