Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 21:16   #3 (permalink)
esperance
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Mehr Leistung - nichts spürbar

OK

Habe eine SAMSUNG SP0842N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133), auf welcher Spiele Programme Windows und so drauf ist... 50GB sind noch frei.
Dann noch eine ExcelStor Technology J340 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100), auf welcher Musik und die Auslagerungsdatei ist. Sind noch knapp 10GB frei.

Windows habe ich ein paar Wochen vor den neuen Komponenten neu draufgehauen - ist alles aktuell. Mit software komm ich um Längen besser klar als mit Hardware

Vorher:
Alter AMD Duron 1,6GHz
ATI Radeon SE 9600 128MB
PC 333 256/512 MB RAM
Photoshop ruckelte bei großen PSD-files
Wc3 Map Wintermaul/Towerdefense ruckelt stark bei vielen Türmen

Jetzt
Alter AMD Duron 1,6GHz
ATI x1600 PRO 512MB
PC 400 TEAM 2x1 GB RAM (mehr geht nicht)
Photoshop ruckelt bei großen PSD-files
Wc3 konnte ich noch nicht testen ... anderes Thema

Mainboard: ASRock K7VT6-C

Allgemein hatte ich vorher eine lahme Kiste und brauche keinen dicken Rechner, habe ja auch wie man sieht nur leicht aufgerüstet um aktuell zu bleiben
Jetzt aber merke ich kaum eine Veränderung . habe mir mehr erhofft.
Klar habe ich einen wurstigen Prozessor, denke aber doch der reicht bei zB Photoshop. RAM aufgerüstet, aber irgendwie auch nicht besser. Der käuft zZ bei 2-4-4-7

Kann man also irgendwas noch einstellen (nicht overclcking) bzw. muss man sogar irgendwas umstellen ?


Windows ist soweit sauber. Habe mit dem RegCleaner einmal manuell gesäubert, ansonsten hier und da mal mit dem CCLeaner für TEMP und so. Nur das nötigsten und JAVA in dem Systemstart, kein Task von dem ich nicht weiß o der herkommt und alles nach Tutorials von hier und TweakPC in der Systemsteurung eingestellt. Danach zum Verständis ein eigenes ut arüber geschrieben und keiner hats bemängelt - süß oder ? D
esperance ist offline   Mit Zitat antworten