Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 14:50   #14 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "SCSI Disk Device" bei SATA-Festplatte im Gerätemanager eines nforce4AMD-Systems

Jop, da bin ich mir sicher. Kenne auch keine Platte für den häuslichen Gebrauch, die über 133 MB/s käme ^^

Verwirrend brauchst du das nicht finden, das hat schon seinen Grund mit dem IDE kompat. Mode. Denn zu Beginn von SATA 150 gabs de Facto keine Platte die auch nur UDMA 6 hätte ausreizen können, allerdings ließ sich derzeit Windows XP über AHCI nicht so ohne Weiteres installieren (F6, Treiberdiskette), auch NCQ wurde von Platten & Controllern nur mäßig unterstützt.
Daher war es viel einfacher für User, in den IDE kompat. Mode zu schalten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten