Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2008, 17:37   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Hilfe für den Athlon XP-M 2600+ ... schnell :-D

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Schwachfug. Wo hast du denn diese Info her? Und was ist eine \\\\"krasse Senkung\\\\" der Lebensdauer? Wenn du 50% weniger hast, sind das immer noch locker 10 Jahre.

Die Prozentuale Übertaktung ist bei den heutigen CPUs deutlich geringer. So lange du nicht an den Spannungen drehst verringert sich die Lebensdauer nicht wirklich signifikant.
Ciao MoB
stimmt!
Ganz davon abgesehen das die Kerne nicht extra für jeden x-beliebigen Takt hergestellt werden. Gerade die Mobilen sind mehr oder weniger
die Besseren aus der Produktion. Weniger Vcore und/oder weniger Abwärme...

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Langsam wird es sowiso Zeit sich von Sockel A zu verabschieden, da die Elektrolytkondensatoren der Boards auch ihre Lebenserwartung erreicht haben sollten.

Ciao MoB
Jo, genau.
Hatte vor einigen Jahren meine alten Nforce2 Mobos + Bartons an meine Neffen weitergegeben.
Beide Mobos haben sich erst vor kurzem in wohlgefallen aufgelöst, die Bartons liefen bis zuletzt ohne Zicken.
Beide liefen bei mir getweakt, teils wochenlang nonstop seti crunchend.

gruss Zad
Zad ist offline   Mit Zitat antworten