Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2008, 21:41   #21 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: MUSIK = LAUT / MUSIK + Beat = LEISE

Nee leider nicht,

problem ist folgendes:
Mein Hifi verstärker ist an der Soundkarte über den optischen Ausgang über ein Koaxial Kabel.
Um diesen Ausgang nutzen zu können muss ich die Soundkarte auf 2 Kanal stellen, stell ich sie auf 4 Kanal oder 6 Kanal wird der optische Ausgang tod gelegt vermutlich mit einem Relais überbrückt. Somit muss ich also den Subwoofer über den standart grünen 2 Kanal Ausgang laufen lassen und nicht wie es sich für einen Sub gehört über den gelben / orangen Center Sub Ausgang.

Aber ich versteh das sowieso eigentlich nicht ganz:
Die Soundkarte gibt doch das Signal weiter. Der Verstärker sorgt doch im Entefekt für die Ausgabe der Frequenzen.

Gibt es wenn eine Alternativ Frequnezweiche, bei der ich nicht auch noch ne teure Endstufe kaufen muss? Gibt ja manchmal diese 100 Euro Frequnzweichen zu kaufen...
Eine Endstufe bei der leistung würde mich locker 500 Euro kosten.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten