Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 10:24   #9 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Nein, ich behaupte der is schlechter. De rhat zwar ne bessere Grafikkarte aber dafür weniger RAM und ne ältere/schlechtere CPU.
Also wirst du da imho keinen Leistungszuwachs spüren.
Zu pauschal gesagt.

Kommt immer aufs Game an, mal is er besser, mal schlechter. Je nachdem ob das Game eher CPU oder GPU-lastig ist. Das eine GB weniger RAM wird er nur in den wenigsten Fällen merken.

Ich würde schon alleine aus dem Grund tauschen, um die fehlerhafte 8600 loszuwerden ehe sie aufraucht.
Nicht zu vergessen natürlich, dass der neue dann nen größeren Bildschirm hätte und dafür ist der Preis dann schon recht gut.

Ich weiß ja auch nicht was dann mit dem alten passieren soll, aber unter Umständen könnte man ja den RAM dann auch wechseln. Und ob nun 2 oder 2,5 GHz macht keinen sooo gigantischen Unterschied.

Die Graka ist jedenfalls ne ganze Ecke besser.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (03.01.2009)