Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 11:29   #1 (permalink)
Sandwichbrot
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard benutzerfreundliches Linux für Einsteiger

Hi!
Also ich suche ein benutzerfreundliches Linux, mit dem ich als einsteiger gut klar komme. ICh möchte das OS auf meinem Notebook(Hardware siehe "Mein System") installieren.
Allerdings hat das NB kein integriertes WLan und ich bin auf das Siemens Gigaset 54 USB angewiesen. Also es sollte für die Distribution Treiber für das Gigaset geben.

Ich hatte schon Suse Linux 10.2 darauf installiert, aber hatte Probleme mit dem installieren von Programmen, da ich keine Ahnung hatte, welche Datei ich runterladen muss(.src, .i586 usw^^).

Zur Zeit ist Fedora 10 drauf(ich wollte es mir ma anschauen) aber nun bringe ich es nicht mal hin mit amarok ein lied abzuspielen(MP3, Titelliste sagt es sei kein Track vorhanden, ich habs mehrmals mit amarok geöffnet...)

Folgende Distributionen kamen mir in den Sinn:
Suse(mein Onkel schwört darauf)
Debian(mein Klassenkamerad schwört darauf)
Fedora
Ubuntu
Knoppix

Mit dem NB soll hauptsächlich gesurft, Musik gehört und Filme geschaut werden.

thx schonmal für eure Hilfe!
gruß
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten