Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 10:44   #4 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: benutzerfreundlicher Linux für einsteiger

Du musst für MP3 und Video-Support unter Fedora (und fast alle anderen Distris auch) noch zusätzliche Packages installieren, die sind aus Lizenzgründen nicht mitgeliefert. Wie das unter Fedora geht, steht hier (externe Repositories). Dann die Plugins mit

Code:
sudo yum install gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-ugly
installieren. Dann sollte(!) es funktionieren (sonst mal bei FedoraForum.org - Fedora Support Forums and Community vorbeischauen und suchen).

Ansonsten ist es fast Wurstsalat was du nimmst, Ubuntu hat die größte Community und du bekommst am ehesten Hilfe bei Problemen. Debian kenne ich nicht, mit SuSE hab ich mich schon länger nicht mehr beschäftigt. Bei Knoppix liegt der Schwerpunkt ja eher auf dem Live-DVD Betrieb. Hilfe bekommst du zu allen großen Distributionen, da entscheided der Geschmack.

Edit: Der WLAN-Stick sollte bei Ubuntu out-of-the-box funktionieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (04.01.2009)