Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 12:13   #1 (permalink)
Brot vom Vortag
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS Xonar DX 7.1 oder Creative X-Fi xtreme music?

hallo

ich werde bald den stereo-kopfhörer "AKG k 530" mein eigen nennen, und benötige dazu noch eine soundkarte.

ich benutze sie vorwiegend für pc-spiele, das bedeutet, am wichtigsten ist mir die ortung der gegner (räumlichkeit).

der preisrahmen liegt so bei 80-100 €

scheinbar gibt es da nicht viele alternativen, ich habe die ASUS Xonar DX 7.1 und die x-fi xtreme gefunden, die ca das selbe kosten.
doe x-fi kommt in den pci-slot und die xonar benätigt scheinbar eine pci-e.
die x-fi soll ja ganz gut sein bei der räumlichkeit, sie benutzt dazu "CMSS-3D Headphone"
Hat die xonar da etwas vergleichbares/besseres?

könnt ihr mir sagen, welche karte wohl qualitativ besser zum spielen geeignet ist und wo der unterschied zwischen den beiden karten besteht, und ob es noch bessere alternativen gibt?
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten