Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 14:44   #7 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Backup über Netzwerk

Zitat:
Zitat von disbelief Beitrag anzeigen
[...]ohne Unsicherheiten beim Zurückspielen
Dann solltest du dir darüber im klaren sein, das für ein "sicheres" Zurückspielen bestimmte Vorgaben gelten: So muss z.B. die Hardware wenigstens kompatibel sein, wenn du also ein Backup von nem Intel-System machst, kannst du das nicht einfach auf ein AMD-System zurückspielen (zumindest nicht ohne weitere Eingriffe am System zu machen).

Für solche Fälle bieten die meisten Hersteller ein sog. "Bare-Metal-Restore Tool" an, mit dem man die Images dann hardware-unabhängig wiederherstellen kann.

Desweiteren solltest du beachten, das du immer die aktuellste Version der Software verwendest; früher oder später wirst du auch um den Kauf eines Updates nicht herumkommen, weil ein heute mit der aktuellen Version erstelltes Image nur die Treiber beinhalten kann, die heute auch zur Verfügung stehen usw.

Generell ist aber ein Image-Programm die beste, einfachste und schnellste Art, seinen Rechner komplett zu sichern und im Bedarfsfall auch wiederherzustellen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
disbelief (11.01.2009)