Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 12:22   #4 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wie kann man überhaupt eine Partei wählen, in der einige Leute behaupten wir würden nicht in einer Demokratie leben und andere diese am liebsten gleich abschaffen würden.
Da ließe sich sicher im Detail schauen, wer was wann in welchem Zusammenhang geäussert hat usw. usw.. Bedroht scheint mir unsere Demokratie übrigens eher von 'Sicherheitsfetischisten' wie Schäuble und Co., wie auch von den Verursachern der Wirtschaftskrise, also da eher durch politische Meinungen und Ideen a la Merz und Westerwelle.

Ich halte es auch durchaus für möglich, dass in der Links-Partei ein paar Hardcore-DKPler usw. versuchen, ihr Süppchen zun kochen. Das ändert für mich zunächst aber kaum etwas daran, dass wir eine politische Orientierung auch mit Zielen links von der derzeitigen neoliberal 'verkommenen' SPD dringend benötigen.

Das zeigt sich gerade wieder aktuell in den unsinnigen Steuergeschenken für Besserverdienende als angebliche Konjunkturstütze, vgl. Kommentar Konjunkturpaket: Geschenke für die Falschen - taz.de .
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten