Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 15:53   #18 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@Robert
Das Lebenswerk und die Ansichten von Herrn Peter Sodann lassen sich nicht auf \"Tatort\" und Kandidat für das Amt des BP reduzieren. Da tust du ihm Unrecht.
Außerdem ist er gewiss der Letzte, der die DDR- so wie sie war- wiederhaben möchte.
Vielmehr gehört er IMHO zu den Leuten, die die DDR verändern wollten- übrigens war das das Ziel vieler damaliger Bürgerrechtler. \"Wir sind ein Volk\" kam erst viel später.
Das Sodann sich als \"links\" bezeichnet, hat etwas mit seinen Idealen und weniger mit einer Parteizugehörigkeit zu tun. Wenn ich richtig informiert bin, ist er auch jetzt nicht Mitglied der Linken.
Dass er sich vor deren Karren spannen läst, gefällt mir auch nicht. Aber wer macht in seinem Leben nicht mal was, was andere nicht nachvollziehen können?

Zu einer Demokratie darf man übrigens unterschiedliche Ansichten haben, das ist sogar ein Grundrecht.

Hr. Ackermann ist ein difizieles Thema. Nach 5 Milliarden Verlust im laufenden Jahr steigt nun die Post mit 8% bei der Deutschen Bank ein und mit ihr der Staat.
Ist schon peinlich, wenn man erst großspurig verkündet, man hätte den Rettungsschirm nicht nötig und dann durch die Hintertür doch Hilfe in Anspruch nimmt.
Vielleicht sollte man das doch mal näher untersuchen. Man muss ihn ja nicht gleich einsperren.

Apropos Banken und Konjunkturprogramm: Wie vermittelt man dem kleinen Mann, dass die Commerzbank \"unser Geld\" dazu nimmt, um die Dresdner Bank zu kaufen?
Warum läßt man die Dresdner nicht pleite gehen, nachdem sie die Allianz schon fast ruiniert hat? Kundenkonten kann man umschichten.
Ich bin auch kein Ackermann Freund aber dennoch hat dieser Typ nicht gegen das Gesetzt verstoßen nur weil er Unmoralisch handelt. Dann müsste man ja so einen wie Lafontaine etc. sofort in den Knast stecken.


das jemand der für das Amt des Bundespräsidenten kandidiert so etwas vordert ist für mich ein glatter Witz und zeugt davon das diese person weder respekt vor dem Amt noch vor unserem Staat hat. Soweit ich weiss hat er gesagt er wolle dann auch eine neue Nationalhymne einführen usw. usw. Sorry, wer sich so verhält soll doch bitte auswandern und am Nordpol seinen eigenen Staat aufmachen in dem dann alles besser ist!

Warum man die Dresdner Bank nicht pleite gehen lässt ist mit persönlich auch ein Rätsel, aber wie mir ein bekannter einmal sagte, der sich etwas damit ausgeht, hat das fatale folgen, wenn man so große Bank pleite gehen lässt, dann muss dieser Bankensicherungsfond einspringen für die Spareinlagen der Kunden haften. Und dieser Font ist leider nicht wirklich groß! Sprich man könnte vielleicht eine Bank pleite gehen lassen ohne das die kunden ihr geld verlieren, aber bei der nächsten Bank und die kommt sicher wäre der Fond dann quasi leer und die Kunden wären ihre Kohle los oder aber es muss wieder die allgemeinheit der "steuerzahler" dafür aufkommen. Weiteres problem vermutlich hat sich die Dresdner Bank wieder X mrd bei einer anderen Bank geliehen, wenn nun die Dresdner pleite geht, muss die andere Bank zahlen und steht dann ebenfalls ganz doof dar. So müsste man eine Bank nach der nächsten pleite gehen lass und die Ersparnisse der Kunden wären futsch.

Gerade wenn man bedenkt das auch viele alte leute ihre Rente angelegt haben usw. wäre das eine Katastrophe.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten