Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 15:55   #19 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
BELASTEST du dadruch die Betriebe, weil sie immer mehr Steuern zahlen müssen ...
Nein. Wenn ich Ausgaben sofort in vollem Umfang geltend machen kann, wird kurzfristig mein Gewinn verringert, der Staat erhält also zunächst weniger Steuern. Darüberhinaus reduziert sich der Verwaltungsaufwand deutlich. Die derzeitige Regelung mit sehr niedrigen Grenzen und Poolbildung geringfügiger Wirtschaftsgüter ist m.E. sowieso Murks. Abschreibungsgrenzen einfach mal hochsetzen, das würde einen Impuls bzw. etwas mehr Liquidität geben und kleinere Betriebe bei der Verwaltung entlasten.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich geb dir wirklich nur den Rat, denk mal drüber nach und les dir genau durch was die Linken wollen und du wirst merken, das das alles das größte Unsinn ist.
Habe ich. So ähnlich wie du das schilderst geht es mir übrigens mehr oder weniger mit allen bei uns im Bundestag agierenden Parteien, die haben alle Punkte im Programm denen ich zustimmen würde und andere denen ich eher nicht zustimmen möchte.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten