Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 16:11   #21 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Dann die Betriebe einfach dadurch entlasten, dass Abschreibungen abgeschafft, oder die Grenzen hochgesetzt werden.
Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Nein. Wenn ich Ausgaben sofort in vollem Umfang geltend machen kann, wird kurzfristig mein Gewinn verringert, der Staat erhält also zunächst weniger Steuern. Darüberhinaus reduziert sich der Verwaltungsaufwand deutlich. Die derzeitige Regelung mit sehr niedrigen Grenzen und Poolbildung geringfügiger Wirtschaftsgüter ist m.E. sowieso Murks. Abschreibungsgrenzen einfach mal hochsetzen, das würde einen Impuls bzw. etwas mehr Liquidität geben und kleinere Betriebe bei der Verwaltung entlasten.

Habe ich. So ähnlich wie du das schilderst geht es mir übrigens mehr oder weniger mit allen bei uns im Bundestag agierenden Parteien, die haben alle Punkte im Programm denen ich zustimmen würde und andere denen ich eher nicht zustimmen möchte.
Wenn du Abschreibungen abschaffst, dann kann man überhaupt keine Ausgaben mehr geltend machen! also muss man mehr steuern zahlen, das Belastet die unternehmen.

Das problem daran ist, wenn du die Unternehmen so entlastet bedeutet das auch wieder "weniger Steuereinnahmen" und vor allem auch weniger Gewerbsteuer für die Komunen usw. und wie bitte willst du dann auf der anderen Seite mehr Ausgeben?

Das ist doch gerade das schlimmste was die Linke tut, sie gaukelt uns vor wie könnten jedem mehr geben ohne selber dafür zu bezahlen.

Rente ab 67 NEIN wenn ich so was lese bekomm ich krämpfe !!!! Es soll wieder 65 sein. Ist denen vielleicht mal aufgefallen, das heute wegen der erforderlichen Ausbildung usw. Leute immer später anfangen zu arbeiten und immer länger leben. Ich habe gerade eine Studie gesehen das Leute die jetzt 40 sind in etwa eine Lebenserwartung von 90 jahren haben.

Geht man mal davon aus das heute zum Beispiel Studenten usw. ab 25 Arbeiten (das ist äußert postivi eher ist es ab 27) und mit 65 in rente gehen , dann heißt das das sie 40 Jahre arbeiten und 50 Jahre nicht oder aber in 40 Jahren arbeit für 25 Jahre Rente sorgen müssen. Das kann alles überhaupt nicht auf Dauer funktonieren, oder man müsste unmengen an Geld verdienen das man jeden Monat so viel Sparen kann, nur tut das keiner.

Zitat:
Habe ich. So ähnlich wie du das schilderst geht es mir übrigens mehr oder weniger mit allen bei uns im Bundestag agierenden Parteien, die haben alle Punkte im Programm denen ich zustimmen würde und andere denen ich eher nicht zustimmen möchte.
Dann würde mich mal ein relevanter nicht ausschließlich populistischer in der praxis durchsetzbarer Punkt interessieren, den die Linke vertritt? Da kann ich nich einen einzigen sehen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten