Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 16:32   #22 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ja, ja, unsere Nationalhymne. Bin nicht ganz im Bilde, dürfen eigentlich wieder alle Strophen gesungen werden? Scheinbar haben wir doch alle ein Problem mit diesem Lied.

Wieso werden Banken anders behandelt als ein kleiner Unternehmer oder ein Mittelständler? Dann soll der Staat das Geld eben in den Einlagensicherungsfonds pumpen anstatt in die Bank. Da muss es doch einen Weg geben.
Naja ich hab kein problem mit unserer Nationalhymne, kann mir aber gut vorstellen, das herr Sodan so seine problme damit hat. Er ist ja auch einer dieser "wendehälse" die damals mit der PDS nichts zu tun haben wollte, wenn ich mich recht entsinne, aber nun unter anderem Namen doch wieder mit im Boot ist.

Zum Thema Banken: So anders behandelt werden sie ja eigentlich nicht, Ich sag nur Holzmann, Nokia, Opel was weiss ich. Möchte nicht wissen wie viele Mrd schon in großen Unternehmen "verschwunden" ist. Sobald ein Unternehmen groß genug ist, folgt doch der Aufschrei des "Staats"

Wir haben zum Beispiel einmal richtig viel Geld verloren durch die Pleite eines ehemals bekannten online shops. Leider gibst eben keinen "Online-Shop-Sicherungs-Fond" der für ausfälle garantiert. hat keine Sau interessiert weil wir sind klein und nicht von allgemeinem interesse und das ist auch gut so. Ich beschwer mich darüber nicht. Man kann nicht alles und jeden "absichern"

Wenn man den Sicherungsfond so anlegt, das man damit alle Banken pleite gehen lassen könnte, dann müsste dieser ja das gesamte Sparvermögen der Deutschen umfassen was ja bei den Banken liegt. Und wo soll das bitte herkommen. wir müssten also unser gesamtes erspartes noch mal in den Sicherungsfond packen, womit dieser überflüssig wäre, weil wir ja keine Kohle mehr hätten ^^ oder wie geben 50% unseres ersparten ab und packen das in den fond, dann sind die anderen 50% komplett gesichert aber wer will das? willst du 50% deiner Kohle für die Sicherung dergleichen ausgeben ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten