Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 17:35   #23 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn du Abschreibungen abschaffst, dann kann man überhaupt keine Ausgaben mehr geltend machen! also muss man mehr steuern zahlen, das Belastet die unternehmen.
Also du meinst, dass Ausgaben unter der Abschreibungsgrenze nicht geltend gemacht werden können? Aber wir können uns vielleicht einfach auf einen Begriff wie "Sofortabschreibung" einigen.

Konkret könnte ich mir eine Erhöhung der Abschreibungsgrenze auf 1000 oder gleich 2000 Euro vorstellen. Dazu müßte noch geschaut werden, wie der einmalige Bedarf von ein paar Millarden vom Bund im Rahmen der Konjunkturprogramme gedeckt wird, sodass nicht die Kommunen darunter leiden müssen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten