Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 17:56   #24 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
So und DIE REICHEN sollen das alles bezahlen, haben ja eh zu viel.

Wie so eigentlich so umständlich nehmen wir doch einfach das ganze Geld der Reichen, und verteilen es auf alle, dann kommt raus das jeder vielleicht sagen wir 1000€ bekommt. Also quasi NIX. so und dann machen wir oben wieder von vorne weiter, weil es hat immer noch jeder nix, aber wir haben auch keine Reichen mehr ...... mhhh

Alle haben NIX und jeder soll mehr bekommen, muss doch auch irgendwie gehen

Fazit ist: versprochen wir alles, gehalten werden kann davon nix!
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit in Deutschland ein kleines Vermögen zu machen...

Spoiler:
... wenn man vorher ein großes hatte!!




Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
@robert: es geht kein Geld verloren, es gibt auch Gewinner der \\"Krise\\"
und wie Geld verloren geht, es lößt sich quasi in luft auf (fallende Aktien, Warenwerte etc). Geld das noch da ist geht nicht verloren, das wird verbrannt - z.B. in der Verwaltung.
Subventionen schaden mehr. Bei den Automobilbauern stell ich mir das so vor:
die bekommen Geld vom Staat damit sie weiterproduzieren und die Wirtschaft am laufen halten. Das hat doch zur Folge, dass es nochmehr 'alte' (fertige) Autos auf dem Markt gibt und die Preise fallen. Am Ende haben zwar alle ihren Job noch, aber von alleine Normalisiert sich dieser Zustand später doch nur recht langsam wieder.

Würde die Hilfe wegfallen wären die Hersteller in Zugzwang - da die Autos nicht gekauft werden müssten sie neue Produkte auf den Markt bringen die z.B. durch sehr umweldschonende Bilianzen zum Kauf anregen.
Der Markt schrumpft sich auf Kosten von Arbeitsplätzen gesund, lebt aber nach der Depression viel schneller wieder auf wenn die Nachfrage da ist und der Wert der Autos höher ist.

Das nur mal als Beispiel.

Geändert von Fakk-asrock (14.01.2009 um 18:07 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten