Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 21:50   #26 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Ich möchte den Selbständigen nicht absprechen dass die mehr Leisten als ein Angestelter.Was die aber alles auf ihre Firma abschreiben können, was Otto-Nomalverbraucher aus der eigenen Tasche zahlen darf.
Nach der bisherigen Diskussion sollte vielleicht erstmal der Begriff -abschreiben- hinterfragt werden, denke mal, es geht hier jetzt darum, was gleich als betriebliche Kosten geltend gemacht werden kann.

Da schaut es für den Selbstständigen leider erstmal gar nicht so gut aus, interessant wird es m.E., wenn er als Angestellter etwa in der eigenen GmbH tätig ist. Angestellte in großen Betrieben haben wohl mehr Möglichkeiten, so vermutlich wenn es darum geht, die Betriebskantine zu unterstützen oder zu nutzen. Oder manche Formen der Bewirtung aus betrieblichem Anlass, bei denen der Selbstständige dauernd nachweisen muß und zudem 30% abgezogen bekommt.

Zitat:
Um allen mehr zu geben müsste einfach mehr Geld gedruckt werden
Nun, etwas ähnliches haben ja die Banken gemacht, die Gewinne und die aberwitzigen Renditen dann zum Teil weiter verzockt und die Kosten jetzt sozialisiert. Die USA haben damit nicht nur Holzhäuser gebaut, sondern so auch den unnötigen Irakkrieg finanziert. Mit Stützung der Währungen durch die Notenbanken und ihren damals zu restriktive Zinspolitiken.
Eine konsequente vorsichtige Vermehrung der Geldmenge (nicht nur durch höhere Umlaufgeschwindigkeit) wäre aber trotzdem nötig, um die Deflation nicht weiter steigen zu lassen, und wenigstens etwas Binnenmarkt zu retten.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten