Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 17:19   #203 (permalink)
DonSchado
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forum -> Fehler, Verbesserungen etc. hier melden

Hi Robert!
Ich hätte da eine Anmerkung zum RSS Feed.
Ich finde die Funktion grade auf dem Handy super praktisch, da man für ein paar Cent sämtliche News abfragen kann und diese dann nebenbei ohne bestehende Internetverbindung lesen kann. Warten auf die Bahn... warten auf den Bus... etc

Allerdings sind die TPC-News im RSS Reader so... nichts-aussagend.
Hier mal ein negativ Beispiel wie ich die News bekomme:
Zitat:
IntelliPoint und IntelliType Pro Download für Windows 7
*IntelliPoint und IntelliType Pro Download für Windows 7*
16.01.2009 13:51 - ID 15419 Microsoft hat für seine Hardware-Komponenten Treiber für Windows 7 veröffentlicht. IntelliPoint und IntelliType Pro Download für Windows 7...
Jo...
Da sagt der Inhalt genauso viel, wie schon die Überschrift. Für mehr zu lesen müsste ich also wieder "Geld" bezahlen.

Mal als Gegenbeispiel eine RSS News von Apple.
Zitat:
Apple stellt das 17” MacBook Pro vor
Das neue 17” MacBook Pro zeichnet sich durch ein robustes, gleichzeitig aber elegantes Unibody-Aluminiumgehäuse aus und verfügt über einen superflachen Bildschirm im Breitbildformat mit Hochglanzanzeige sowie über eine revolutionäre, integrierte Batterie, deren Laufzeit bis zu dreimal so hoch ist wie bei herkömmlichen Notebook-Batterien. “Wir haben eine neue Batterietechnologie entwickelt, von der die Nutzer und die Umwelt profitieren werden”, so Steve Jobs, CEO von Apple. “Dank bahnbrechender chemischer Prozesse und einer innovativen Ladetechnologie wird eine Laufzeit von bis zu acht Stunden pro Ladezyklus erreicht und es sind bis zu 1000 Ladezyklen möglich.” Weitere Informationen …
Da kann ich auf meinem Display fast 3 mal scrollen und bin ausreichend informiert ohne weitere Kosten. Das Abfragen der News kostet das Gleiche.
Ich würde es klasse finden, wenn die TPC News über RSS ähnlich umfangreich/informativ wären. Weil eine Zeichenbegrenzung gibt es doch eigentlich nicht oder?

Lieben Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten