Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 21:26   #1 (permalink)
mkau
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrung mit Antec Three Hundred

Hallo

habe mir letztens einen PC zusammengebaut mit dem Antec Three Hundred Gehäuse, da dieses eigentlich meist gute Bewertungen hat.

Beim ersten öffnen des Gehäuses wurde ich jedoch enttäuscht. Schon das Blech der Seitenwand fühlte sich sehr dünn an und verwand sich...

Was ich aber wirklich schlecht fand ist, dass im Gehäuse alles geschraubt werden muss. D.h. keine Klemmen für Erweiterungskarten und was eigentlich noch schlimmer ist, die Festplatten müssen direkt mit dem Gehäuse verschraubt werden. Kein entkoppelter Käfig oder zumindest eine Kunststoffschiene die ein bisschen die Viubrationen der Platten aufnimmt. Selbes gilt für DVD Laufwerk. Folge ist, dass die Festplatte unüberhörbar ist wenn sie mal auf Touren kommt.

Die Schalter an der Front finde ich total schlecht und zu klein. Die Buchsen sind ebenfalls minderwertig. Mein Kopfhörer hatte jedenfalls einen Wackelkontakt bis ich das Ding gewaltsam reindrückte. Dann gings...

Positiv finde ich die beiden Lüfter welche mit einem Schalter auf 3 verschiedene Drehzahlen eingestellt werden können. Ich habe die niedrigste Gewählt und sie sind nicht hörbar. Gut ist auch der Platz hinter den Festplatten zu nutzen um die Kabel zu verstauen. Da sind sogar 2 kabelbinder mit dabei...

Fazit: Gehäuse ist super durchlüftet und sieht von außen nicht schlecht aus. Das wars dann aber schon....

Mir gefällt das Cooler Master Centurion 5 um Welten besser und das ist in der selben Preisklasse... Beim Cooler Master sind die Lüfter allerdings recht laut, bzw. lassen sich nicht regeln. Ein Poti oder andere Lüfter wären da vielleicht angebracht.

Ich habe das Antec übrigens nur genommen, weil das Cooler Master den Einschaltknopf unten hat und der PC bei mir auf dem Boden steht.

Kann mir einer von Euch noch ein schönes Gehäuse für max. EUR 60.- mit Frontblende oben empfehlen?

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten