Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 20:04   #36 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Dann hinterfrag doch mal mit gleich kritischer Sicht die Motive der Wähler dieser einen merkwürdigen marktradikalen 'Sektiererpartei' mit besonderem Blick auf die Befindlichkeiten der Besserverdienenden.

Und wieder mal drängeln sich offenbar alle Parteien -vielleicht abgesehen von den Linken- in der Mitte.
Nun ich hinterfrage alles schon bereits im Ansatz, nämlich den "Motivation" die dahinter stecken und erkenne schon da riesen Unterschiede.

Einige wollen es eben besser machen (jeder auf seine Weise), lernen aus der Vergangenheit und können es dann aber vielleicht doch nicht. Politik kann eben nicht alles.

Manche machen es einfach nur aus Machtgeilheit und verlieren dabei echt ALLEs aus den augen ( siehe Ypslanti)

Und andere wollen sich lediglich in den Medien profilieren und mit dummem Sprüchen und unhaltbaren Versprechen, die Stimmen derjenigen fangen, denen es nicht so gut geht oder die vielleicht verzweifelt sind.

Andere wollen ihren Ex-Kollegen eins auswischen und nach dem ersten Versagen und Verdrücken jetzt noch einen Versuch.

Und noch andere, die nach einer Reise durch alle Parteien ohne "Postenerfolg" in einer neuen Parteieinen nun erneut Hoffung auf einen Posten schieben.

Ich stell mal absichtlich eine Ganz provokante Frage: Wieso sollte ein Harz4 Empfänger die Linke wählen

A) Weil er hofft, dass die Linke mehr Arbeitsplätze schaft und er damit einen Job bekommt, er mehr geld bekommt und es ihm besser geht.
B) Weil die Linke verspricht den Harz 4 Satz zu erhöhen

Und was die Mitte angeht. Was ist gegen die "MITTE" einzuwenden, die ist jedenfalls immer besser als jede extreme Form rechts oder auch links. Vor allem weil sich gerade an den "Rändern" die größte Unfähigkeit und der größte Propaganda Müll versammelt, der mit Argumenten und Wissen nicht mehr weiter kommt und deshalb irgend einer "Ideologie" hinterher rennen muss.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten