Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 13:12   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce 8800 GTS

Hi,
M2NPV-MX > AM2 mit PCI-E Steckplatz. An sich kein schlechtes Board. Chipsatz wird aufgrund des kleinen Kühlers aber recht warm .

Die "alte" 8800 GTS mit 320 MB wäre eigentlich ganz ok. Musst du halt mal schauen ob du so ein Teil günstig gebraucht bekommst. Hatte die auch mal drinn und war sehr zufrieden. Die "neueren" GTS mit 512 MB und G92 Chip dagegen sind selbst gebraucht unverhältnismässig teuer und der Single-SLOT Lüfter macht der Krach.

Evtl. kannst du auch mal beim Fachhändler um die Ecke fragen. Bei meinem Stammladen gibt es immer mal gebrauchte oder B-Ware recht günstig.

EDITH meint: Auf die angebotenen OC-Varianten mit 5% mehr Takt kann man verzichten da kaum Mehrleistung spürbar ist. Es gab aber eine XFX 8800 GTS Fatality die wirklich ihr Geld wert war (http://www.overclock3d.net/reviews.p...l1ty_edition/1). Wenn du sowas in die Hände bekommts wäre es eine Überlegung wert. Aber ich würde auch nicht mehr als 70 Eu für eine Gebrauchte ausgeben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DJfett95 (20.01.2009)