Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 15:34   #23 (permalink)
Brot vom Vortag
Abakus
 

Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 36

Brot vom Vortag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS Xonar DX 7.1 oder Creative X-Fi xtreme music?

fragt sich nur, welche technologie besser ist...
was meinst du, wie man das beurteilen kann, nur durch probehören?

in einem hifi-forum wurde mir gesagt, dass CMSS-3D eine sehr gute technologie ist, an die kaum eine alternative herankommt.
das halte ich auch für logisch, da die x-fi ja speziell für spiele gemacht ist, und bei spielen ist die ortung der gegner eigentlich der kernpunkt - das ist der grund, aus dem sich meiner meinung nach die meisten spieler eine soundkarte zulegen

die ortung ist ja gerade bei spielen atmosphäreträger, und bei multiplayer-shootern sogar unagdingbar, wenn man diese halbwegs ernsthaft spielt.
die x-fi wurde in hinsicht auf spiele konstruiert (wie man auch an anderen dingen erkennt, zb hat sie einen game-modus, in dem sie weniger performance als im musik-modus verbraucht), und die xonar ist eher für musikliebhaber gedacht.
das ist der grund, aus dem ich stark vermute, dass die x-fi in sachen ortung die nase vorn hat.

Geändert von Brot vom Vortag (20.01.2009 um 15:52 Uhr)
Brot vom Vortag ist offline   Mit Zitat antworten