Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 08:45   #46 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahlen in Hessen - Aktion wir lassen uns nicht linken

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Es war lediglich _ein_ Bsp, um zu zeigen, womit man alles Vergleiche anfangen kann, wenn man die Worte "Gerechtigkeit" und "Mindestlohn" ruft.
OK, Beispiel abgehakt.
Ich hab nur Gerechtigkeit angemahnt. Meine Vorstellung von gerechtem Lohn deckt sich aber nicht mit dem von Politikern besetzten Begriff vom "Mindestlohn".
Wenn ein Unternehmen seinen Mitarbeitern in den alten Bundesländern mehr zahlt als den Leuten am ostdeutschen Standort ist das IMO ungerecht und gehört schnellstmöglich geändert.
Wenn hingegen ein kleiner Handwerksmeister seinen Leuten (egal wo) nicht mehr zahlen kann, weil er sonst Pleite geht, dann helfen weder Diskussionen über Gerechtigkeit, noch über Mindestlöhne. Dann liegen die Probleme tiefer und sind sicher nicht "am Stammtisch" zu lösen.

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
zum Glück hast du "glaube" fett markiert. Denn mit dieser Vermutung liegst du absolut falsch. Ich habe absolut kein Verständnis für die künstlich aufrechterhaltene Ost-West Teilung, noch für irgendwelche weiterhin "gezielten" Förderungen irgendeiner Seite. Wenn nach mir gehen würde, würde ab morgen alles "Westgehalt" beziehen, die Preise in der Osthälft kommen von ganz allein dann nach.
Entschuldigung. Ich hatte noch so eine Debatte über die Lebenshaltungskosten in Mainz und in Leipzig im Hinterkopf und hab da wohl was in den falschen Hals bekommen.


Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Da verstehe ich jetzt ebenfalls nicht so ganz das Problem darin. Klar ist es ziemlich blöd, wenn man Verträge zu seinen Un-Un-Ungunsten formuliert. Allerdings halte ich persönlich es zumindest für sinnvoller ganz normale Marktwerkzeuge zu verwenden, als sich auf staatliche Hilfspakete zu stürzen.
Da sind wir uns im Grundsatz sogar einig. Eben wurde gemeldet, dass der Hypo Real Estate die nächsten Milliarden in den Rachen geworfen werden. Ich hatte bereits ^^ erwähnt, dass ich (wenn ich König von Deutschland wär ) mit meinen Hilfsmittel die Kundenkonten umschichten würde und danach die Bank pleite gehen lassen würde. Wenn die ihr Geschäft nicht verstehen, sollen sie es lassen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten