Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 10:49   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mercury/32 V4.5 oder anderer MailServer einrichten

Zitat:
Zitat von DJBeatstar Beitrag anzeigen
wieso wollen die Großen anbieter meine mails nicht direkt sonder nur von anderen großen anbietern?!?
Der Kampf gegen Spammails ist schuld daran.
Praktisch alle Mailserver akzeptieren nur Mails von statischen Server-IPs. Denn falls jemand mit statischer IP beginnen sollte, Spam zu versenden, kommt er einfach auf eine Blacklist mit der sich alle großen Provider abgleichen, und ist somit geblockt.
Bei einer dynamischen IP wäre das nicht möglich. Der Spam-versender hätte jeden Tag eine andere IP und es wäre unmöglich ihn zu blocken. Daher werden generell von dynamischen IPs keine Mails akzeptiert.

Zitat:
Was habe ich überhaupt für optionen
Eingehende Mails sind dank dyndns kein Problem. Ich schätze mal du wirst wohl vorhaben, dir eine Domain zu kaufen. Sagen wir mal djbeatstar.de (edit: die scheint dir ja eh schon zu gehören wie ich sehe ) Dann setzt du den MX Eintrag von djbeatstar.de auf deinen dyndns account, also trägst als MX-Record "deindyndnsaccont.dyndns.org" ein, teilst dyndns natürlich täglich deine IP mit und die Sache wird laufen.
Für ausgehende Mails brauchst du einen SMTP-Forwarder (SMTP relay Server), also einen Provider der deine Mails erstmal annimmt und dann weiterleitet. Die meisten Webhoster bieten solche Services an.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten