Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 15:28   #1 (permalink)
megazocker
PC Schrauber
 
Benutzerbild von megazocker
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 121

megazocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Ubuntu 8.10] Monitor wird nicht richtig erkannt

Hallo und guten tag erstmal.
Ich habe seit neuestem komplett auf windows verzichtet und bin auf Linux umgestiegen.
Und hab mir halt das Aktuelle Ubuntu 8.10 Inteprid (oder so) runtergeladen und Installiert. Und ich kriege keine Bessere Auflösung als 800*600. Dann kam da so ne Meldung von wegen "NVidia GLX installieren" habich gemacht und danach hatte ich nurnoch ne auflösung von 640*480. Dann habichs wieder deinstalliert.
Und meinen Monitor erkennt der nur als "Unbekannt". Ich hatte vorher Puppy 4.1 und da konnte ich meinen Monitor aus einer Liste wählen. Gibts sowas bei ubuntu auch? Ich hab mir dann noch von nvidia.de den treiber für meine karte gesaugt und ausgeführt aber dann meldet der nen error ich solle den Xserver deaktivieren. Das habich gemacht und dann konnte ich den installer starten. Dann kam irgendwann eine fortschrittanzeige und bei 100% hat der dann gesagt "Unable to Build Kernel" und das setup beendet.

Mein Monitor: Samsung SyncMaster 900SL
Graka: NVidia GeForce 5500 FX

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
THX im voraus.
megazocker ist offline   Mit Zitat antworten