Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2009, 21:36   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI wird nicht erkannt?!?

Zitat:
Zitat von BuggiOS Beitrag anzeigen
Hey Leute

Hab da mal wieder ein kleines Prob....

Habe meinen Zockerrechner neu mit Windows installiert. Mir fehlt jetzt in der Nvidia Systemsteuerung die SLI einstellung. Auch im Bios ist unter dem Punkt SLI Ready Memory ( oder wie das heißt ) die Schrift grau, also nicht vorhanden. Die SLI Brücke sitzt und ich habe Hardware Technisch nichts verändert. Vor der Neuinstallation funktionierte es. In der Systemsteuerung stehen auch beide Karten drin.

habe es unter Win XP Prof und Vista Ultimate 64bit

BS Windows Prof alle Updates und Servicepacks
BS2 Win Vista Ultimate 64 bit alle Updates und Servicepacks

MB Asus Striker 2
4 Gig Ram ich glaube ich von GEIL ( schwarz und auf jedem Baustein ist son Drache bei dem die Augen leuchten )
CPU Inter QX6850
Graka 2x XFX Geforce 8800GTX Ultra Extreme
Platten WD Raptor X 74GB & 140GB

Forceware 181.22

Alles per Wakü gekühlt

Fehlt noch was an Infos?
SLI Ready Memory hat nichts mit SLI Grafik zu tun, das ist für Spezielle Speichermodule mit EPP.

Manchmal muss man SLI einfach im NVIDIA manager von hand aktivieren, weil es automatisch nicht will.

Wenn das nicht geht. würde ich es mal mit drivercleaner versuchen die Treiber komplett deinstallieren und dann wieder neu drauf machen.

Ausserdem würde ich mal jede Karte einzeln Testen ob sie es noch 100% macht. Ist mir schon mal passiert das die zweite karte defekt war und ich deshalb auch kein SLI mehr machen konnte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten