Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 08:24   #1 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Software zur Übernahme aller Programme / Settings

Hi allz,

wer kennt es nicht? Ein Hardware-Wechsel steht an, neues Board, neue CPU... alles halt.
Und was darf da nicht fehlen?

Richtig, eine frische Windows-Installation; schließlich möchte man keine Treiber-Altlasten mit sich herumschleppen (sofern das System überhaupt noch startet, oftmals bekommt man ja nicht mehr als einen BSoD nech?).

Nun ist das Zeitaufwändigste schlechthin natürlich die Neueinrichtung des System.

All die Tools & Settings, was sich im Laufe der Monate / Jahre angesammelt hat... da kommen schon diverse Stunden zusammen, und immer wieder findet man etwas, das fehlt oder anders eingerichtet war.

"Übertragen von Dateien und Einstellungen" ist natürlich ein guter Ansatz, erledigt das angeforderte aber leider nur in einem sehr bescheidenen Rahmen...

Nach einiger Google-Sucherei kam ich zum Schluß, dass es anscheinend wohl keine brauchbare (oder erschwingliche) Software gibt, die den Software-Status eines Systems analysiert, speichert & auf einem _komplett_ neuen System wiederherstellen kann...

Oder vielleicht doch?
Hier sind Eure Erfahrungen & Empfehlungen zu solcher Software gesucht.
Gibt es Freeware / günstige Software, die die gesuchte Funktion zur Verfügung stellt & praxisnah getestet wurde?

Danke & Gruß
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten