Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 13:38   #5 (permalink)
Seebaer
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Software zur Übernahme aller Programme / Settings

Als "keuleschwingender Neanderthaler" hab ich mir eines angewöhnt:
Eine Investitions in eine Vollversion von True Image.
Neuer PC = neue Installation des OS.
Der Ordner "eigene Dateien" ist grundsätzlich auf einer anderen Partition.
2-3 mal im Jahr wird das Image der sauberen Installation zurückgespielt, nach Image Erstellung der derzeitigen Installation, upgedatet und wieder gesichert, und derzeitige Installation zurückspielen.
Falls irgendetwas mein OS verhunzt brauch ich nur Bookmarks, E-Mails und Bankdaten sichern und bei einem zurückgespieltem Image wieder einfügen. Spielestände sind zu 99 % auf einer anderen Partition in "eigene Dateien" gesichert. Und eventuell dann mal ein Spiel neu installieren ist kein Hexenwerk. Die Saves sind auf einer anderen Partition gespeichert.
Ich kann fuhrwerken wie ich will und hab in 5-10 Minuten meinen alten Zustand. (Anstatt 10-12 Stunden für eine Neuinstallation)
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten