Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 16:53   #1 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Monitor für Office / Filme

Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Monitor zum arbeiten und ab und an mal eine DVD zu schauen. Zum Spielen muss er nicht wirklich geeignet sein, da würde die onboard HD 3300 außerdem eh nicht so mitmachen, oder?

Bei der Größe bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, vor allem, weil das Budget doch sehr begrenzt ist. Ich möchte eigentlich ungern mehr als 150 € locker machen.

Einfach zum Arbeiten würde es ja sogar ein kleiner 17"er tun, denke ich. Nur für die Filme ist das halt eher unspektakulär. Dazu kommt, dass ich zu 17" Monitoren so gut wie keine Tests gefunden habe, und wenn, dann uralt. Habt ihr da Empfehlungen? Wie ist da die Bildqualität im Vergleich zu aktuellen Modellen?

Ist es sinnvoller, einen teureren (besseren) kleinen Monitor zu kaufen, oder sollte ich lieber gleich auf 22" umsteigen. Mir ist die (Bild)Qualität in dem Fall wichtiger als die Größe, weil ich mich sonst eh nur damit ärgere.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich. Danke schonmal im Voraus!
  Mit Zitat antworten