Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 19:52   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Monitor für Office / Filme

Ich sehe das ein klein bisschen anders als Dr_Cox.

Ich gehe davon aus, dass ein Monitor mindestens 3 Rechnergenerationen durchmacht, bevor er ausgetauscht wird. Schon aus dem Grund würde ich eher zu einem guten 22" Gerät greifen. Es bringt nichts, wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist und immer den faden Beigeschmack hat, dass man für ein paar Euro mehr was vernünftiges bekommen hätte.

Aber Du solltest deshalb Deinen Blick nicht vor günstigen Geräten verschließen. Wie gesagt - wenn Du sie Dir anschauen kannst und das Bild Deinen Ansprüchen genügt, ist es vollkommen ok.

Für normale 0815 Bildbearbeitung reichen die normalen Geräte auch hin. Erst wenn Du Semiprofessionelle Ansprüche hast, musst Du deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und Dich nach einem guten Gerät mit PVA oder IPS Panel umschauen. Die gehen aber auch erst bei circa 350 Euro los - und gute kosten dann auch schon mal 500 Euro aufwärts.

Die Farbkalibration der meisten TN-Panels sollten aber normalen Ansprüchen gewachsen sein - Negativ-Ausreisser sind aber immer möglich. Die meisten TN-Film Geräte sind meistens auf knalligere Farben getrimmt, weil sie so das ansprechendere Bild bieten. Farbechtheit bleibt dabei natürlich meist etwas auf der Strecke - aber wie schon gesagt - für normale Ansprüche reicht das meist noch aus.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten