Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 14:20   #23 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit OnBoard Realtek HD Sound

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Da ich den Onboardsound mit einem HiFi-Vorverstärker und HiFi-Aktivboxen getestet habe, kann ich dem Onboardsound höchstens 50% geben.
Welcher onBoard Chip war es - und haste auch mal eine dedizierte Soundkarte (Creative X-FI, oder ASUS Xonar oder sowas) probiert? Weil wenn Du dem onBoard Chip 50% gibst - und ner Creative X-Fi 55% - sind wir wieder bei der ähnlichen Dimmension.

@Kipi - so denke ich das auch. Die EAX Unterstützung ist es eigentlich noch, was eine spezielle Soundlösung interessant macht. Wobei es scheinbar mittlerweile egal ist, ob diese direkt in Hardware über die Soundkarte geht - oder wie bei den ASUS Xonar Soundkarten in Software berechnet werden muss. (die 1-2fps fallen fast nicht mehr auf).

Weiterhin natürlich noch die 5.1 Ausgabe per SPDIF, wenn das Ursprungsmaterial nicht im richtigen digitalen Format vorliegt. Das können bisher nur sehr wenige Soundkarten - um zum Beispiel den 5.1 Spielesound auch als digitales 5.1 Signal per SPDIF an einen Decoder weiter zu geben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten