Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 20:53   #19 (permalink)
megazocker
PC Schrauber
 
Benutzerbild von megazocker
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 121

megazocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Ubuntu 8.10] Monitor wird nicht richtig erkannt

Ehrlich gesagt bin ich mir da garnichtmal sicher... Also am liebsten bin ich imo nch im low-graphics mode (das dürfte nv sein?) denn da hab ich noch die Höchste auflösung(800*600). Ich hab dann mal versucht diesen "Eingeschränkten Treiber" (Das dürfte dann NVidia sein?) zu installieren und hatte nurnoch 640*480. Dann habich das mit den Modelines probiert und wurde wieder in den low graphics mode geschickt. Beim framebufferdingens mit menu.lst ( Bildschirmauflösung ? Wiki ? ubuntuusers.de ) war selbiges. Mit xrandr kann ich modes hinzufügen ohne dass gemeckert wird aber nachm neustart sind se wieder weg.

Hatte grad nochmal was anderes als ubuntu ausprobiert (Gentoo, Fedora) ob ich da bessere auflösung krig aber ich hab auch nur 800*600 gekrigt.

Mfg./Gute nacht
Lukas
megazocker ist offline   Mit Zitat antworten