Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 23:19   #14 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten

Zitat:
Mal eine Frage kann man den Matrix Storage Manager wie Bios flashen? ich habe eine Version Rom v6.1.0.1002. Habe neueste Biosveriosn drafgespielt die Version des Matrix Storage hat sich nicht geändert. Der Treiber seites BS ändert die ROM auch nicht.
Die Storage manager ROM ist im BIOS enthalten und kann bei einem BIOS-Update mit aktualisiert werden. Natürlich nur, wenn der Mainboard-Hersteller auch die neuesten ROMs in sein BIOS-Update integriert hat.
Wenn dem nicht so ist, es aber schon eine neue Version des Storage Managers gibt, kannst du dir wenn du es dir zutraust auch dein "eigenes BIOS" zusammenstellen.
Es gibt Programme, die die BIOS images in praktisch ihre Bestandteile zerlegen können. Da kannst du dann konkret die neue version des Storage Managers integrieren und das ganze wieder zu einem BIOS-Image zusammenfügen.
Hab das mal gemacht, ist aber ewig her.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten