Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 23:36   #15 (permalink)
neitreider
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 4

neitreider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Da kannst du dann konkret die neue version des Storage Managers integrieren und das ganze wieder zu einem BIOS-Image zusammenfügen.
Hab das mal gemacht, ist aber ewig her.
Danke schon mal für die Antwort.

Also, da ich heute Bios-Update gemacht habe und die Version des Storage Managers sich nicht änderte, vermute ich mal, dass Asus die nicht mit integrierte.

Ich habe leider nichts gefunden wie man den Manager flashen könnte, nur die Treiber für BS.

Zum anderen Problem wegen der Ladezeit. Ich habe im BIos den Timeout für die Erkennung der Festplannung auf 5 statt 35 sekunden eingestellt, aber das brachte auch nichts.

Die Frage ist ob der Storage Manager die Sata-Festplatte überprüft, dass es solange dauert? Und ob man diese Überprüfung abstellen könnte... Also im BS kann man über den Treiber des Storage Managers kann man die Raid Arrays auch verwalten, allerding bin ich auf keine Funktion gestoßen die mit der Überprüfung der HDDs beim Laden zu tun hat.

Ich hatte ja schon früher ein Raid 0, aber nie das Problem...

Geändert von neitreider (05.02.2009 um 23:37 Uhr) Grund: edit
neitreider ist offline   Mit Zitat antworten