Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 16:13   #3 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Zitat:
Festplatte partioniert oder Daten und OS zusammen?
Leider Gibt es nur eine Partition, nämlich die Partition "C". Gäbe es eine 2. Partition auf der die persönlichen Sachen oben wären, hätt ich das OS schon längst neu aufgesetzt anstatt mich mit dem Blackscreen zu ärgern...

Zitat:
Festplatte ausbauen und über externes Gehäuse oder Adapter an einen anderen PC hängen.
Wie soll das funktionieren? Es ist kein Desktop-PC sondern ein Notebook.

Zitat:
btw. Vergeht eigentlich auch mal ein Tag, an dem du keine Probs mit deinen Systemen hast?
Anscheinend nicht. Mit meinem eigenen Rechner (siehe Signatur) hab ich nie Probleme, die ich nicht lösen kann, denn da hab ich vorgesort (Externe HDD´s, BackUp´s, usw.)
Mache eben so "nebenberuflich" Reparaturen an PC´s. Mich fragen mehrere Leute ob ich ihre Systeme reparieren kann. Hab momentan 3 Systeme hier und die sind teilweise ohne 2. Partitionm und ohne jedliche Sicherheitsvorkehrungen usw.

Hab wegen dem Problem gegoogelt. Viele sagen, es hängt mit dem Prozess "explorer.exe" zusammen, den man beenden und neu starten muss, damit der Blackscreen temporär verschwindet. Dann könnte ich zumindest die persönlichen Sachen sichern und das OS neu aufsetzen, 2. Partition erstellen, usw.
Bin in den Taskmanager gegangen und wollte den explorer.exe Prozess beenden, doch er ist nicht aufgelistet. Auch denn ich den explorer.exe Prozess mit "Neuer Task" starte, ist er nicht aufgelistet. Warum das? Hat es vielleicht noch etwas mit dem Virus zu tun, den ich von McAfee entfernen gelassen habe; Rückstände oder so?


mfg

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten