Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 13:24   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard [FRITZ!Box Fon WLAN 7170] Internettelefonie, FAX

So, folgendes:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Internettelefonanbieter inkl. Festnetznummer eingerichtet (VoIPcheap).
- Festnetzanschluss inkl. Hausanlage mit 3 Rufnummern, 1 davon FAX.

derzeit ist ein Anrufbeantworter für die Internetnummer geschaltet, da nichts klingelt wenn man über sie anruft. AB funktioniert aber.

Client kann mit anderen VoIP-Cheap accounts angerufen werden, nur eine Verbindung kommt nicht zustande. (problem im lokalen netzwerk hat diesen anruf beendet -> eventl weil gleiche IP).
Mit anderen Internettelefonanbietern habe ich es noch nicht versucht (müsste eigentlich gehen, wenn man SIP:*NICKNAME* oder so ähnlich anwählt?)

1. kann man die Fritzbox so konfigurieren, dass sie über die Telefonanlage klingelt bei internetanrufen? weiterschaltung habe ich schon ausprobiert, ging nicht. neuste firmware ist drauf.


2. für den FAXversand ist ein All-In-One Gerät angeschlossen (per netzwerkkabel), das ankommende Faxe auch ausdruckt. z.z. werden sie aber eh per PDF gespeichert.

Faxversand klappt aber nicht, wodran kann das liegen? (ich weis das ist tricky wenn man nicht vor-ort ist ^^)
weder über das all-in-one gerät, noch über die zusatzsoftware fritzfax.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten