Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2003, 14:07   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Woran erkenne ich genau ein Crossoverkabel ?

Habe eben genau diese Frage.

Ich habe drei Kabel auf denen immer Patch oben steht. Nun konnte ich aber trotzdem es anscheinend keine Crossover Kabel sind eine Direktverbindung zwischen zwei PC herstellen. Das dürfte doch eigentlich gar net gehen oder ?

Ausserdem haben die Unterputzdosen, die wir verwenden folgende Anschlussreihenfolge:

8 braun
7 weiss braun
5 blau weiss
5 blau
6 orange
3 weiss orange
2 grün
1 weiss grün

Die Dose im zweiten Zimmer ist genause geklemmt, verbunden durch ein durchgeschleiftes KAbel.

Wenn ich jetzt versuche beide PCs zu verbinden also mit jeweils einem Kabel das von Dose zu PC geht dann klappt gar nix mehr, woran könnte das liegen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten