Zitat:
Zitat von Uwe64LE Außerdem kann Lieschen Müller mit ihrem Windows Problem dann in den MS shop gehen, ohne sich am Telefon oder per web (was evtl. gerade nicht funktioniert) mit dem Support rumärgern zu müssen. |
WENN sie die richtige Version gekauft hat, aber nur dann ...
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Evtl. kann man die X-Box dann mal ausgiebig im shop testen usw. |
Wenn man das unbedingt will ... aber da werden sich dann auch die Kiddies tummeln.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Ich sehe also jede Menge Möglichkeiten zur positiven Entwicklung und ich sehe, dass MS sich langsam Gedanken darüber macht, dass ihr "Quasi-Monopol" nicht ewig Bestand hat und das man sich um Kunden bemühen muss. |
Ob das aber über solche Läden klappen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Auch glaube ich nicht, dass MS die Strategie der gebundelten PCs-mit-OS-vorinstalliert aufgeben wird. Otto Normalverbraucher will und wird nicht erst nen "nackten" PC kaufen und sich dann auf die Suche nach nem OS machen. Der kauft komplett.
Der Spezialist weiß, was er braucht und kauft entsprechend - idR eine SB-Version, für die es im Laden wohl auch keine Beratung geben wird.
Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn eines solchens Ladens . zumindest nicht mit dem aktuellen Portfolio.
UnoOC
EDIT nach Fabians Beitrag:
Dann soll wohl zukünftig der Kunde seinen Apple auf den Tisch legen und nen Windows-Rechner mitnehmen
Aber prinzipiell fehlt bei MS nochwas - Apple hat von der Software über Hardware und Zubehör bis zum IPod & IPhone einfach eine Produktpalette, die breit genug ist, auch eine größere Kundschaft (zahlen- und altersmäßig) zu binden.