Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 20:23   #1 (permalink)
paulaner
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 4

paulaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Abit AV8 (So.939) Code 9.0. ->bootet nicht

Hallo Leute,
ich hab ein (mehr oder weniger) schwerwiegendes Problem mit dem Abit. Hab das Board ewig mit einem 3500+ Venice und einer 6600gt betrieben, lief alles problemlos. Vor einem Monat hab ich mir dann mal neue Hardware gegönnt und so blieben CPU, Graka, und eben das Board übrig. Jetzt wollte ich das Zeug meinem Vadda geben und taadaa nüscht is
Es kam kein Bild mehr und die Postcodeanzeige hat 9.0. angezeigt. Außerdem tüdelt ein Sirenensound, wenn ich einen Lautsprecher anschließe.

9.0. soll bedeuten: uGuru Initialisierungsprozess beendet
AWARD BIOS übernimmt Hochfahren

Hab jetzt aber gelesen, dass 9.0. entweder bedeutet, dass das BIOS den Prozi nich abkann, dass das Netzteil zu schwach ist oder dass das BIOS einfach so nen Knacks hat.
Allerdings habe ich jetzt schon ein neues BIOS mit der Version 28 in nem Laden auf den BIOS-Chip aufspielen lassen und andere Netzteile ausprobiert. Und da das Board von Anfang an mit dem Venice-Kern funktioniert hat, sollte es meiner Meinung nach auch nicht daran liegen, oder
Die Grafikkarte hab ich shcon in einem anderen System getestet, die funktioniert...

Bin mit meinem Latein am Ende
Kennt jemand zufällig die Lösung für das Problem?

Geändert von paulaner (17.02.2009 um 20:33 Uhr)
paulaner ist offline   Mit Zitat antworten