Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 20:53   #1 (permalink)
T2Gibbon
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 5

T2Gibbon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Q9550 EIST abschalten per Software?

Hi, hab mir einen neuen Laptop zugelegt.

Folgendes ist verbaut:
Q9550
GF 9800M GTX
4GB Ram
Clevo D900C (Motherboard)

Warum will ich EIST ausschalten?
diverse Spiele laufen momentan nicht richtig. UT3 und Assassinscreed starten z.B. überhaupt nicht, außer ich schalte die Lüfter auf 100% (anstatt dynamisch) dann starten die Spiele, laufen aber meist auch nur für kurze Zeit.
Farcry 2 und Fallout 3 stürzen ebenfalls nach kurzer Zeit ab...
Ich habe den verdacht das es an EIST liegen könnte bzw. möchte es ausprobieren.
Mein Problem ist aber das ich EIST nicht im Bios abschalten kann, da das anscheinend ein minimalstBios ist... lediglich Systemzeit, Bootreihenfolge und Festplattenmodi sind verstellbar. Das Bios ist laut Everest von Phönix.
Gibt es eine möglichkeit EIST abzuschalten ohne Bios?
T2Gibbon ist offline   Mit Zitat antworten