Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 13:44   #5 (permalink)
undead-demon
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: E4300 ECS NF650ISLIT-A Übertakten

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Achso ja das kann manchmal wirklich verwirrend sein. Das ganze ist eigentlich nur eine Marketingsache weil sich so hohe Zahlen immer besser anhören.
Du musst die Angaben hier einfach immer durch 4 teilen, FSB 800 heißt also 200MHz (ist ja eigentlich auch klar, denn 9x 200MHz gibt deine 1,8GHz), genauso beim Speicher denn DDR2-800 hat real auch nur 200MHz.

hm stimmt da hast du recht, allerdings dann wäre mein DDR2-800 sogar untertaktet...weil everest mir sagt das dieser tatsächlichen takt von 400mhz hätte

was sollte ich am besten für den Multiplikator einstellen, bzw die DDR-FSB Ratio...habe da leider nich so die erfahrung, bzw da bisher auf "auto" gelassen
  Mit Zitat antworten