Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 15:42   #14 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte für GTA 4

Also... ich habe volles Verständnis, dass Du nicht alle Teile auf einmal kaufen _kannst_, jedoch macht eine "Zukunftsberatung" schlicht keinen Sinn, dazu ist der PC-Markt eigentlich zu schnelllebig und was heute Top in Preis-/Leistung ist kann morgen durch eine simple Preisänderung anders aussehen...

Übrigens erscheint mir aktuell _noch_ eher Deine CPU zu bremsen als die 9500GT; diese liegt knapp über dem Niveau einer 8600GTS, ist somit nicht mal mehr Durchschnitt aber die CPU ist (für heutige [Spiel-]Verhältnisse) schlicht zu lahm.

Aber das auch nur am Rande

greetz

PS: War sicher nen Fertig-Rechner (microStar?) und somit allerunterste NT-Grenze, wird zu 99,9% getauscht werden müssen bei einer potenteren GraKa.

PPS: Bestell die Karte (welche auch immer) aber in JEDEM Fall online! Nur so kannst Du absolut sicher sein sie zurück geben zu können falls die ausgewählte Karte nicht mit Deinem alten Mainboard mit VIA-Chipsatz harmoniert... 8800GT & Nachfolger mit G92(b) Chipsatz scheiden jedenfalls schon mal aus.

Beim Asrock DualSATA war der gleiche Chipsatz verbaut wie bei Dir (soweit ich das grad überflogen hab) und für aktuelle ATIs waren immer BIOS-Updates notwendig; ob MSI / Medion ein Solches anbieten halte ich für fragwürdig.

Letztes PS:
Übrigens, falls Dich auch eine CPU-Aufrüstung interessiert OHNE das Board zu wechseln wäre der E2200 vermutlich die aktuell beste Preis-/Leistungswahl für Dein Board sofern Du Willens bist Dein BIOS auf den letzten Stand zu bringen. Das Board KANN zwar auch schnellere CPUs aber diese wären mMn unverhältnismäßig teurer (z.B. dieser E4700 hier) zur gebotenen Mehr-Leistung.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (05.03.2009 um 16:42 Uhr) Grund: CPU geaddet
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (05.03.2009), xPBx (05.03.2009)