Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2009, 20:02   #1 (permalink)
disbelief
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard DSL Geschwindigkeit optimieren mit TCP Optimizer

Ich habe letztens das kleine Programm TCP Optimizer entdeckt und war schwer begeistert. Ich dachte immer, ich hätte einfach aufgrund von WLAN so niedrige Geschwindigkeiten, aber es lag einfach an der Konfiguration unter Windows. Mit diesem Tool kann man kinderleicht seine LAN/WLAN-Verbindung optimieren (MTU/RWin etc.). So stieg bei mir die Geschwindigkeit von vorher 4000 kbit/s auf knapp 9000 kbit/s. Für viele hier ist das sicher ein alter Hut, aber vielleicht verhilft es ja dem ein oder anderen zu mehr Speed.

Link: SG TCP Optimizer - Download - CHIP Online

Speedtest: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (10.04.2009), RoE187 (11.03.2009)